Arbeiten trotz Büroverbot: so klappt die Vorbereitung und Umsetzung mithilfe von Home Office

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Diverse Unternehmen lassen Ihre Mitarbeiter bereits heute von zu Hause aus arbeiten. Wie Sie Home Office in Ihrem Unternehmen vorbereiten und umsetzen können, erfahren Sie auf den nächsten Zeilen.

Durch die Pandemie, ausgelöst von COVID-19, oder umgangssprachlich Corona-Virus genannt, müssen viele Unternehmen um die Arbeitskraft Ihrer Mitarbeiter bangen.

Informationen zum Virus und dessen Umgang finden Sie beim Bundesamt für Gesundheit BAG:

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Die Alternative zur Einstellung der Arbeit kann Home Office bieten: Mitarbeiter arbeiten von zu Hause aus auf Ihren privaten Computern, Laptops oder Tablets, oder auf den vom Unternehmen bereitgestellten Geräten.
Zweiteres bietet sich aus sicherheitstechnischen Gründen eher an, im Notfall lässt sich aber auch auf privaten Geräten ein Arbeitsbereich mit Zugriff ins Unternehmen schaffen.

Welche Punkte muss ich bei der Vorbereitung für Home Office beachten?

Es gibt diverse Anhaltspunkte, die für eine sichere und effiziente Planung und Vorbereitung einer Home Office Lösung relevant sind, zum Beispiel:

Welche Tücken birgt die Umsetzung einer Home Office-Lösung?

Für die Umsetzung einer Home Office Lösung müssen gewisse Voraussetzungen erfüllt sein, um eine sichere Arbeitsumgebung, die von extern erreichbar sein soll, gewährleistet ist.

Dies beinhaltet unter anderem:

Gerne beraten wir Sie hinsichtlich all Ihrer Fragen rund um das Thema Home Office, Datensicherheit und den sicheren Zugriff von extern: